Neue Bcher

Kinderbücher

Alex Gino, George, Fischer-Verlag. Alex Gino
George

"Die Worte 'So was war niedlich, als du drei Jahre alt warst. Aber du bist nicht mehr drei' hallten immer noch in ihren Gedanken wider." Wenn die Leute George anschauen, sehen sie einen Jungen, auch seine Mutter ist der Meinung, dass die Zeiten, in denen sie sich als Mädchen verkleiden konnte, vorbei sind.

Weiterlesen...

Simon van der Geest, Krasshüpfer, Thienemann 2016Simon van der Geest
Krasshüpfer

"Der Krieg hat meinen ganzen Körper in Besitz genommen." Hidde, ein 11-jähriger Junge, führt in der Tat einen Krieg mit seinem Bruder. Er beschreibt diesen Machtkampf in allen Einzelheiten in seinem Tagebuch, das sich in direkter Ansprache an den Leser wendet. Aber das ist nicht die ganze Geschichte.

Weiterlesen...

Zusätzliche Informationen